Daheim

Valentin_130316Die Aussage des Komikers Karl Valentin (1982 -1948) ist hoch aktuell:  „Heute
besuche ich mich selbst. Ich bin gespannt, ob ich  zu Haus bin.“

Unser multimedialer Alltag verlangt beruflich als auch privat viel von uns. Der Terminkalender ist zugepackt. Wir hetzen uns, trotz moderner und mobiler Kommunikation, von Termin zu Termin. Wir haben das Gefühl, unsere Zeit eilt uns stets voraus. Unser Fokus ist daher stets immer mehr nach aussen ausgerichtet, weit weg von unseren eigenen positiven Empfindungen, unseren Freuden, unseren Wahrnehmungen. selbst. Ganz besonders sind wir von uns persönlich entfernt.

Wir sind oft nicht genug bei uns, sondern bei anderen Menschen und den entsprechenden Gedanken und Gefühlen. Manchmal bemerken wir nach einigen Minuten, dass wir einen Spaziergang in  der  Natur nicht so wahrgenommen haben.  Auch die gedankliche Abwesenheit greift bei Autofahrern ein, wenn  zum nächsten Termin gefahren wird. Wir sind in diesen Augenblick nicht bei uns daheim.

Wenn in unserem Leben etwas zusammenbricht oder auseinanderfällt, ist dieses natürlich eine schlechte Nachricht. Es ist auch verständlich, dass wir gerne den Prozess aufhalten oder beschleunigen wollen. Wenn plötzlich eine Krise auftaucht, dann können die meisten Menschen nicht in der gewohnten Art damit umgehen. Die Rezepte als auch erfolgreichen Lösungsstrategien, die einst funktionierten, um sich durchs Leben zu manövrieren, sind nicht mehr effektiv, und somit sind die Menschen gezwungen nach innen zu gehen und neue Antworten zu finden. Wer Widerstand leistet und nicht auf sein inneres Selbst hört, derjenige wird früher oder später eine Art von Krise erleben, die ihn noch mehr dazu zwingt, sein Leben neu zu justieren. Die Lösung liegt jenseits des Verstandes.

Sich  selbst wieder wahrzunehmen, zu fühlen und die aus der Gesprächssitzung resultierende Lösungsvorschläge zu erleben, ist  ein lohnendes Ziel. Im meditativen Gespräch wird wieder erreicht, sich auf einen Punkt zu fokussieren, die Außenreize werden nach außen minimiert und verlieren dadurch ihre Dominanz. Somit steht dem Klienten ein unwahrscheinliches Potential seiner „Persönlichkeit“ zur Verfügung. Ich übernehme bei diesen Sitzungen den Part des „Begleiters“. Ich leihe  meinen Klienten mein Wissen, meine kompetente Erfahrungen und meine Sinne.  Ich bin also das Navigationsfahrzeug. Bitte einsteigen!!!

Erkenne und erlerne wieder, welche Schätze Dein Alltag für Dich bereit hält. Lerne und erfahre, wieviel Freude in so scheinbar kleinen Dingen liegen kann und wie DU diese Ressourcen im Alltag etablieren kannst.Für mehr Lebensfreude und Energie.

Im Mai wird  hierzu einen Workshop von impulsgeber-nrw.de angeboten.Dieser Workshop lebt von der Individualität der Kursteilnehmer.Die Selbsterfahrung und Ressourcenaktivierung ist ein wichtiger Teil dieses Workshops.

Termine werden rechtzeitig veröffentlicht. Ich freue mich auf DICH!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.