Aufmerksamkeit

Studien belegen: Ständige Überlastung zehrt an unseren Kräften und Nerven. Unzählige Aufgaben warten auf Dich und wollen erledigt werden. Deine Gedanken kreisen sich mehr und mehr um dein Problem als um die entsprechende Lösung. Dein Herz schlägt ein höheres Tempo. Du fühlst Dich unruhig und getrieben.  Die täglichen Anforderungen im Alltag, ob im  Beruf oder in der Familie wachsen Dir über den Kopf. Kommt dann noch etwas Zusätzliches hinzu, ist oft alles zu viel und DU fühlst Dich mehr und mehr ausgelaugt und erschöpft.

All das schwächt uns mehr und mehr. Jetzt wäre ein dickes Fell gut, welches  Druck, Angst, Sorgen oder Stress von uns abhält. Stress, Unruhe als auch Schlafstörungen beeinträchtigen Dein Wohlbefinden.

Wenn DU häufiger unruhig, nervös oder müde bist, sind das die ersten Anzeichen, dass dein Akku nur noch wenig Reserve besitzt. In diesem Moment sich eingestehen, dass man seine Grenze überschritten hat, ist nicht leicht und jeder tut sich damit  leichter oder schwerer. Die Dauer ist dabei auch entscheidend. Die Signale des Körpers sind ernst zu nehmen und nicht zu unterschätzen, ansonsten leidet deine Gesundheit. Die Signale sendet dein Körper als auch dein Geist, damit DU dein Leben veränderst, um rechtzeitig aus deiner Spirale kommst.

Dabei ist es sinnvoll, um dein Akku wieder aufzuladen, regelmäßig Auszeiten in den Alltag einzubauen. Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen gehören dazu. Impulsgeber-nrw wird dir entsprechende Tools an die Hand geben als auch ein Gesamtpaket anbieten, damit DU in kurzer Zeit wieder „vollgetankt“ bist. Das körperliche und seelische Gleichgewicht  wird wieder hergestellt.

Was ist in Deinem Leben tatsächlich wichtig? Was für eine Frage!!! Ich weiß schon, was mir wichtig ist, werden sicherlich einige jetzt zu sich innerlich sagen. Es ist anders gemeint: Dasjenige wird in Deinem  Leben wichtig, dem DU deine Aufmerksamkeit gibst.

Wer Widerstand leistet und nicht auf sein inneres Selbst hört, derjenige wird früher oder später eine Art von Krise erleben, die ihn noch mehr dazu zwingt, sein Leben neu zu justieren. Die Lösung liegt jenseits des Verstandes.

Sich  selbst wieder wahrzunehmen, zu fühlen und die aus der Gesprächssitzung resultierende Lösungsvorschläge zu erleben, ist  ein lohnendes Ziel. Im meditativen Gespräch wird wieder erreicht, sich auf einen Punkt zu fokussieren, die Außenreize werden nach außen minimiert und verlieren dadurch ihre Dominanz. Somit steht dem Klienten ein unwahrscheinliches Potential seiner „Persönlichkeit“ zur Verfügung. Ich übernehme bei diesen Sitzungen den Part des „Begleiters“. Ich leihe  meinen Klienten mein Wissen, meine kompetente Erfahrungen und meine Sinne.  Ich bin also das Navigationsfahrzeug. Bitte einsteigen!!!

Erkenne und erlerne wieder, welche Schätze Dein Alltag für Dich bereit hält. Lerne und erfahre, wieviel Freude in so scheinbar kleinen Dingen liegen kann und wie DU diese Ressourcen im Alltag etablieren kannst. Für mehr Lebensfreude und Energie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.